=== !!! Satire !!! === Die Deutsche Wochenschau 2021 mit originalen Texten 1:1 aus den deutschen Leit- & Qualitätsmedien. Wer mich unterstützen möchte, darf mir gerne einen Kaffee ausgeben: https://ko-fi.com/diedeutschewochenschau === Auch auf Odysee und Frei3: https://odysee.com/@DieDeutscheWochenschau:1 https://www.frei3.de/articlegroup/6fab7ce6-ac57-4bfc-9848-e7e6e8992185 === Folgt mir auf Telegram: https://t.me/diedeutschewochenschau === Inhalt KW 2-4: Beitrag 1: Wollt ihr den totalen Lockdown?: https://www.focus.de/gesundheit/news/ausgangssperre-fuer-alle-nur-verminderung-der-kontakte-hilft_id_12857619.html hhttps://archive.md/oMu4r Beitrag 2: Die Kanzlerin gibt ungewohnte Ein- und Rückblicke: https://www.tagesspiegel.de/politik/corona-appell-der-kanzlerin-was-angela-merkel-das-herz-bricht/26840020.html https://archive.md/t28Bd Beitrag 3: Internetplattformen europaweit regulieren: https://www.zeit.de/digital/2021-01/digital-services-act-soziale-medien-digitalpolitik-europa-christine-lambrecht https://archive.vn/NyYJ2 Beitrag 4: Grundrechte für Geimpfte: https://www.tagesschau.de/inland/geimpfte-rechte-freiheiten-101.html https://archive.md/cAQ0G ACHTUNG, ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um SATIRE! Wer nicht fähig ist um das zu merken und den Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung unserer Massenmedien nicht wahrnimmt, ist entweder eben ein solcher "Zeitungslümmel" oder einfach nur immun gegen Humor aus der anderen Richtung - der möge doch bitte in seiner Wohlfühlblase bleiben.
Channel description
Dies ist ein Kunstprojekt von mir, ursprünglich aus dem Jahr 2011 und 2020 reaktiviert, mit dem ich versuche zu zeigen, wie "moderne" Nachrichten von heute "früher" im Propagandastil der Wochenschau geklungen hätten. Seit 2020 liegt die Besonderheit darin, dass ich die Texte 1:1 aus dem deutschen Mainstream übernehme, die heutigen Medien schreiben den Text der Wochenschau also quasi selbst. Gerade im Jahr 2020 wo die globalen Freiheiten mehr und mehr eingeschränkt werden, bekommt dieses Projekt eine ganz neue, zweite Existenzberechtigung und ich habe mich dazu entschlossen es mit neuem Leben einzuhauchen. Dies ist Satire und es ist Filmkunst. Wer das nicht erkennt ist bei mir aber generell falsch :-) Euer "Rick Sanchez" - bekannt im Chat vom Digitalen Chronist und bei Protest Media :-) Wer mich unterstützen möchte, darf mir gerne einen Kaffee ausgeben: https://ko-fi.com/diedeutschewochenschau