Vor 30 Jahren begann ich eine Serie von Kurzgeschichten unter dem Titel Anderland. Daraus wurde eine Trilogie. Es ist sehr eine Arbeit meines Herzens, und eine Geschichte, die ich noch immer mag, was ich von wenigem, das ich mache sage. Da ich den Titel vor 30 Jahren wählte, kann ich, obwohl der Titel heute vielfach gebraucht wird durchaus in Anspruch nehmen, der Erste zu sein, der ein Buch dieses Titels herausbrachte. Man kann das Buch immernoch als Kindle Version bei Amazon kaufen (Autor: " Elikal Ial'Borcales" - das bin ich.) Ich möchte hier nur auch mal als Ausnahme einen Teil meines Schaffens in Fiction präsentieren und hier das erste Kapitel in der ersten Entwurfsversion vorlesen. Es ist in allen Anderland-Geschichten etliches über mein Denken zu sehen, dunkles, tragisches, komisches, ironisches. Große Kunst ist es nicht. Dennoch wollte ich während ich gerade anfang, einmal als Spass dieses erste Kapitel im Entwurf vortragen.