Vor 75 Jahren trafen sich Sowjets und Amerikaner an der Elbe auf der Höhe von Torgau. Dieses Event wird auch "Link-Up" genannt und alljährlich mit einer Kranzniederlegung an Schloss Hartenfels in Torgau begangen. Mein Großvater und ich nutzten die gelockerte Quarantäne in Sachsen um ein Zeichen für den Frieden zwischen den Völkern zu setzen. Zum Zeitpunkt des Kriegsende war mein Großvater 12 Jahre alt und lebte lediglich 30km von Torgau. Im Interview schildert er seine Erfahrung aus der Zeit, vergleicht dies mit der "Corona Kriegswirtschaft" und berichtet von tragischen Infektionstoten durch mangelndes "Social Distancing". ------------------------------------------------------------ Unterstütze die andere Perspektive! BTC 1K31Fu4pSFqwh3rgk3UCcDrVYmDRd1k7yG Dash XuMURRz8GfBCtPDAjNHL1S5NfPDkroBUKw Monero 8A21chvivsp6rfci244cP2d9fccETRm28f4DqSWgZmkNHFYPiySU83Pi8C24njRfW2dJ64W3vtTUKXejSE5ADeQNPtuenB5