Post Help

1Logo of video providerLogo of video provider
11.01.2021 um 19:20 Uhr
160
0
0

»Corona 2021 – mit neuen Verschärfungen gegen die Ungewissheit« | Lagebesprechung #41 mit Jonas Schick

2021 sollte besser werden als 2020. So hofften es zumindest viele zum Jahreswechsel. Doch 2021 macht stringent dort weiter, wo 2020 aufgehört hatte: bei der Einschränkung des öffentlichen und privaten Lebens zur Eindämmung der Verbreitung von SARS-CoV-2, des Coronavirus. Nun wurde die Bremse von Bund und Ländern sogar noch stärker angezogen als sie es ohnehin schon war. Jedoch entbehrt diese Verschärfung der Grundlage. Neue Mutationen sollen als Begründung für die Entschlüsse herhalten. Dabei scheint es vielmehr die Ungewißheit, von der die Verantwortlichen getrieben sind, und das eigene Unvermögen – eine wirksame Pandemiepolitik zu betreiben, die nicht auf das Maximalmittel eines umfänglichen Lockdowns angewießen ist – zu sein, das den neuen Maßnahmenkatalog diktiert. Unser Moderator Jonas Schick reflektiert über eine kopflose Krisenpolitik. Lagebesprechung auf Spotify: https://open.spotify.com/show/2sgEF6jKDWUq5kljZGtI11?si=IfzsKPBzRfCCql0zxwPv3w Lagebesprechung auf iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/lagebesprechung/id1504484467 Mehr Infos unter: http://einprozent.de auf Twitter: http://twitter.com/ein_prozent auf Telegram: https://t.me/ein_prozent ... https://www.youtube.com/watch?v=tb8wfKR-iW8
1Logo of video providerLogo of video provider

Recommended

  • Link teilen
  • Merken
  • Bearbeiten
  • Privat schalten
  • Melden
  • Löschen
Der untere Kommentar ist eine vonAntwort(en)auf den Kommentar oben

0 Kommentare