http://www.kla.tv/6637 Es ist still geworden um Griechenland. Nach dem Rücktritt von Griechenlands Premier Alexis Tsipras am 21. August war den Leitmedien das Sorgenkind der Euro-Zone keine Schlagzeile mehr wert. Statt drohender Griechenland-Pleite und Euro-Krise ist nun das Thema „Flüchtlingsströme“ zum täglichen Dauerbrenner der Massenmedien geworden. Man könnte fast meinen, Griechenland sei gerettet – und der Euro ebenso. Doch sollte es stets zu denken geben, wenn nach monatelangem Medienrummel so plötzlich Ruhe einkehrt. Wir fragen deshalb nochmals nach, 1.Was eigentlich genau geschehen ist, weshalb die Medien nun Ruhe geben. Und 2. Ob es sich doch nur um eine ablenkende Ruhe vor dem Sturm handeln könnte. Zu Frage 1: Wir erinnern uns an den historischen Wahlsieg von Alexis Tsipras, der Ende Januar als Premierminister die Bühne der Politik betrat. Von Anfang an begleitete Tsipras und dessen Finanzminister Varoufakis ein auffällig negatives Medienecho: Der „Euro-Rebell“ habe einen „hemmungslos populistischen“ Wahlkampf geführt, hieß es. Europa habe ein „neues großes Problem namens Alexis Tsipras“, die Angst vor dem „Tsipras-Virus“ greift um sich und so weiter. Was dann folgte, waren monatelange, zähe Verhandlungen zwischen der griechischen Regierung und der Troika aus EU-Kommission, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank. Dabei gab Tsipras stets zu verstehen, dass er nicht mehr bereit sei, die „Politik der Unterwerfung“ fortzusetzen. Anstatt das auferlegte Spardiktat zu befolgen, wolle er eine Schulden-Erleichterung aushandeln... WICHTIGER HINWEIS: Solange wir nicht gemäss der Interessen und Ideologien des Westens berichten, müssen wir jederzeit damit rechnen, dass YouTube weitere Vorwände sucht um uns zu sperren. Vernetzen Sie sich darum heute noch internetunabhängig! http://www.kla.tv/vernetzung Sie wollen informiert bleiben, auch wenn der YouTube-Kanal von klagemauer.tv aufgrund weiterer Sperrmassnahmen nicht mehr existiert? Dann verpassen Sie keine Neuigkeiten: http://www.kla.tv/news von: mh. Quellen/Links: - “Zaudern, Schwäche und Verrat” Artikel von Jürgen Elsässer im COMPACT-Magazin August 2015, S. 47 - http://www.epochtimes.de/welt/fragen-und-antworten%C2%A0sind-aller-guten-dinge-drei-a1262809.html - http://www.epochtimes.de/welt/weik-amp-friedrich-zu-griechenland-die-groesste-insolvenzverschleppung-der-geschichte-geht-weiter-a1257395.html - http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2011/08/110824-Wirtschaftsnobelpreistraeger.html