Einer der häufigsten Kritikpunkte an Bitcoin ist der Stromverbrauch. Oft hört man Vergleiche wie: "Bitcoin verbraucht so viel Strom wie das ganze Land X!" Ich finde, diese Aussagen sind irreführend und ziemlich unbedeutend, und ich erkläre in diesem Video warum. http://www.charleskrueger.de Quellen: https://1-stromvergleich.com/strom-report/strompreis/#zusammensetzung-strompreis-2018 https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Schluchten-Talsperre http://www.dailymail.co.uk/video/news/video-8393/Three-Gorges-Dam-China-power.html https://www.aljazeera.com/indepth/inpictures/world-chinese-bitcoin-mining-180116112117869.html https://www.bitrates.com/news/p/bitcoin-miners-rush-to-niagara-falls-in-search-of-cheap-hydroelectric-power https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Deutschland_Landschaften.png https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-bitcoin-mining-verbraucht-bald-mehr-strom-als-argentinien/20837230.html https://www.welt.de/wirtschaft/article114502095/Zypern-nimmt-den-Sparern-5-8-Milliarden-Euro.html ► Soziale Netzwerke Facebook, Twitter, Steemit, DTube, Bitchute und viele mehr: http://charleskrueger.de/soziale-medien/ Meine Videos kann man auch als Audio-Podcast in jeder Podcast-App unter "Charles Krüger" abonnieren. ► Tragt euch in meinen Newsletter ein, damit ich euch immer erreichen kann, auch wenn ich hier zensiert werde: http://charleskrueger.de/newsletter/ 2. Channel: https://www.youtube.com/Freizonelive ►Mein T-Shirt-Store: http://charleskrueger.de/store/ ► Unterstütze den Kampf für Freiheit! Banküberweisung, PayPal, Patreon, Kryprowährungen: http://charleskrueger.de/spenden/ ► Ich empfehle die Hardware-Wallet von Ledger, um Kryptowährungen sicher vor Hackern zu speichern: http://charleskrueger.de/ledger/ ► Hier findet man die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Libertarismus: http://charleskrueger.de/fragen/ ► Bücherempfehlungen: http://charleskrueger.de/buecherempfehlungen/ ► Schaut euch meine Videoreihe "Wirtschaft komplett verstehen" an, damit Politiker und Medien nicht mehr eure ökonomische Ignoranz ausnutzen können, um eure Freiheit und euren Wohlstand zu zerstören: http://charleskrueger.de/wirtschaft-komplett-verstehen/ ► Kontaktinformationen: ● http://charleskrueger.de/kontakt/ ● Wenn Du mir eine Frage schickst, gucke bitte erst mal bei http://charleskrueger.de/fragen/ ob diese Frage nicht schon beantwortet wurde. Outro-Song: https://youtu.be/Iq8_2bjJqbo #Freiheit #Bitcoin #Crypto