Aufzeichnung der Direktübertragung vom 06.06.2021 - Wieder einmal haben wir in der Funkstelle der Wochenschau für euch aufgespielt. 6 1/2 Stunden haben wir euch mit guter Musik unterhalten auf dass ihr ein wenig abschalten konntet von all dem Irrsinn da draußen. Danke an den eingeschworenen Kern der sich immer wieder zu schönen Klängen bei uns einfindet und allen neuen Zuhörern vor den Empfangsgeräten - diese Musiksendungen lieben wir mindestens so sehr wie die Wochenschau selbst.
Channel description
Dies ist ein Kunstprojekt von mir, ursprünglich aus dem Jahr 2011 und 2020 reaktiviert, mit dem ich versuche zu zeigen, wie "moderne" Nachrichten von heute "früher" im Propagandastil der Wochenschau geklungen hätten. Seit 2020 liegt die Besonderheit darin, dass ich die Texte 1:1 aus dem deutschen Mainstream übernehme, die heutigen Medien schreiben den Text der Wochenschau also quasi selbst. Gerade im Jahr 2020 wo die globalen Freiheiten mehr und mehr eingeschränkt werden, bekommt dieses Projekt eine ganz neue, zweite Existenzberechtigung und ich habe mich dazu entschlossen es mit neuem Leben einzuhauchen. Dies ist Satire und es ist Filmkunst. Wer das nicht erkennt ist bei mir aber generell falsch :-) Euer "Rick Sanchez" - bekannt im Chat vom Digitalen Chronist und bei Protest Media :-) Wer mich unterstützen möchte, darf mir gerne einen Kaffee ausgeben: https://ko-fi.com/diedeutschewochenschau