Die Drogenbeauftrage der Bundesregierung Daniela Ludwig von der CSU fordert, den Besitz von Cannabis bis zu einer Grenze von 6 Gramm künftig lediglich als Ordnungswidrigkeit zu verfolgen, aber nicht mehr als Straftat. Schon heute gibt es in einigen Bundesländern Regeln, wodurch bei dem Besitz von kleinen Mengen auf eine Strafverfolgung verzichtet wird. Ich finde das ist ein zaghafter Schritt in die richtige Richtung, aber es geht noch lange nicht weit genug: Cannabis gehört endlich legalisiert - es ist lange überfällig! ► Telegram: https://t.me/charleskrueger/ ► Twitter: https://twitter.com/Charles_Krueger/ ► Facebook: https://www.facebook.com/CharlesKruegerOffiziell/ ► Meine Webseite: https://charleskrueger.de/ ► Folgt mir auch auf anderen Plattformen: https://charleskrueger.de/soziale-medien/ ► Alle meine Videos sind auch als Audio-Podcast in jeder bekannten Podcast-App zu finden: https://charleskrueger.de/podcast/ ► Mein Amazon-Partner-Link: https://amzn.to/3e73Qot Dies ist ein Affiliate-Link im Rahmen des Amazon-Partnerprogramms. Als Mitglied des Partnerprogramms verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, die über diesen Link stattfinden. Für Dich entstehen dabei aber selbstverständlich keine Mehrkosten. ► So kannst du meine Videos unterstützen: https://charleskrueger.de/spenden/ ► Bücherempfehlungen: https://charleskrueger.de/buecherempfehlungen/ Quellen: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-08/cannabis-sechs-gramm-grenze-drogenbeauftragte-daniela-ludwig https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_incarceration_rate https://www.nbcnews.com/politics/congress/senate-democrats-rolling-out-draft-bill-end-federal-marijuana-ban-n1273895
Channel description
freiheitlich, journalistisch