Das Heizungsgesetz von Robert Habeck soll nicht wie von Merz versprochen abgeschafft, sondern in „Gebäudemodernisierungsgesetz“ umbenannt werden. Die Regierung behauptet, es bestünde damit wieder Wahlfreiheit beim Heizungseinbau. Doch sie haben eine heimtückische Falle eingebaut: Die sogenannte „Biotreppe“. Das dafür notwendige Biogas und Bioöl gibt es nämlich nicht in ausreichender Menge. Fachleute haben das in mehreren Ausschusssitzungen im Bundestag unmissverständlich klargestellt. Biogas und Bioöl werden weder heute noch in absehbarer Zukunft in der Lage sein, auch nur einen Bruchteil der 30 Millionen Haushalte zu versorgen, die derzeit mit Öl und Gas heizen. Die weitere Option Wasserstoff ist mit 30 Cent pro Kilowattstunde schlicht völlig unbezahlbar, nämlich zehnmal teurer als Erdgas. Das bedeutet: Wer heute 2.000 Euro im Jahr für Wärme ausgibt, müsste morgen absurde 20.000 Euro aufbringen! Der umbenannte Heizungshammer führt zudem zu steigenden Mieten, Sanierungsstau und noch mehr Wohnungsknappheit. Er war und ist unsinnig und eine Umbenennung macht das Gesetz nicht besser. Es gibt daher nur eine einzige Lösung: Das Heizungsgesetz muss komplett abgeschafft werden! Folgen Sie mir auch auf Telegram: https://t.me/MarcBernhard
Channel description
Deutschland vor dem endgültigen Ausverkauf retten, das ist das was mich täglich antreibt! Ich freue mich auf Eure Unterstützung! Marc Bernhard, Sprecher Landesgruppe Baden-Württemberg der AfD-Bundestagsfraktion