http://www.kla.tv/5464 Guten Abend, sehr verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer. In der Nacht vom 27. auf den 28. Februar wurde Boris Nemzow in Moskau auf offener Straße ganz in der Nähe des Kreml erschossen. Von den Medien wird Nemzow als bekanntester Oppositionspolitiker gegen Putin und dessen Politik bezeichnet. Ferner berichten die Medien von einer regelrechten Hatz auf Oppositionelle und anders Denkende, die vor allem in den vergangenen Wochen massiv zugenommen haben soll. So sei auf Großplakaten in Moskau neben anderen auch Boris Nemzow als Teil einer 5.Kolonne angeprangert worden. Hierbei soll es sich um Vaterlandsverräter handeln. Über die Existenz einer solchen fünften Kolonne wurde bisher nicht berichtet. Neu ist auch der Vorwurf gegen den Oppositionspolitiker Nemzow, Mitglied einer solchen Gruppe zu sein. Wir von Kla.TV haben in einem Telefoninterview eine Einschätzung erbeten von Herrn Evgeni Alekseewitch Fedorov aus Moskau. Herr Fedorov ist Abgeordneter der Duma, Vorsitzender des Wirtschaftsrates der Russ. Föderation, sowie Gründer der nationalen Befreiungsbewegung. In diesem Interview ist auch die Rede von einer Demo vom 1. März. Diese war ursprünglich als Demo der Opposition in Russland geplant. Durch den Mord an Boris Nemzov war diese Demo aber auch ein Trauermarsch. Im Anschluss senden wir nun dieses Direktinterview. Moderator: Einen guten Abend sehr geehrter Herr Fedorov. Fed.: Guten Abend! Moderator: Ich hoffe, wir haben eine gute Telefonverbindung. Fed.: Guten Abend, ja ich höre sie gut. Frage 1: Moderator: Im Zusammenhang mit dem Mord an Boris Nemzow hörte man in westlichen Medien den Begriff 5. Kolonne. Es sei ein Begriff, um Oppositionelle oder Andersdenkende als Vaterlandsverräter anzuprangern. Sie nun hingegen hatten schon 2014 in einem Interview mit Kla.TV die „5. Kolonne“ als System der Beherrschung Russlands durch die USA beschrieben. Dabei haben Sie vor allem politische, militärische und „Straßen“-Bestandteile dieser Fremdherrschaft unterschieden. Was sagen Sie zur Darstellung der 5. Kolonne durch die westlichen Medien? Fedorov.: Ja, es gibt verschiedene westliche Medien und einige von ihnen bekommen von mir ein Interview und sie definieren diesen Begriff richtig, so wie dieser ursprünglich aus Spanien kommt, aus der Zeit des spanischen Bürgerkriegs. Von dem sich die russische Definition nicht unterscheidet. WICHTIGER HINWEIS: Solange wir nicht gemäss der Interessen und Ideologien des Westens berichten, müssen wir jederzeit damit rechnen, dass YouTube weitere Vorwände sucht um uns zu sperren. Vernetzen Sie sich darum heute noch internetunabhängig! http://www.kla.tv/vernetzung Sie wollen informiert bleiben, auch wenn der YouTube-Kanal von klagemauer.tv aufgrund weiterer Sperrmassnahmen nicht mehr existiert? Dann verpassen Sie keine Neuigkeiten: http://www.kla.tv/news von jm./b. Quellen/Links: - SRF1, 8:00-Nachrichten, 28.2.2015 - http://www.kla.tv/4929